Umbau EFH, Unterägeri


Projekt: Umbau EFH, Unterägeri
Bauaufgabe: Umbau Wohn- und Zimmergeschoss
Realisierung: 2012
Beschreibung: Das Zimmergeschoss unter dem Satteldach des einseitig angebauten Einfamilienhauses sollte vollständig umgebaut, die Kinderzimmer aufgelöst werden. Im Obergeschoss sollte ein Schlafzimmer mit angrenzender, grosszügiger Dusche sowie hochwertigen Schrankanlagen eingebaut werden. In der Planung galt es darauf zu achten, dass die neue Raumaufteilung im Obergeschoss weiterhin mit den bestehenden Dachlukarnen und Fenstern korrespondierten. Da das Haus nun mehrheitlich nur noch von zwei Personen bewohnt werden sollte, wurde versucht, das Wohngeschoss mit dem darüberliegenden Schlafgeschoss optisch zu verbinden und so die Wohnräume gefühlsmässig auf ein Stockwerk zu reduzieren.
Besonderes: Einbau von hochwertigen Materialien wie Altholz (Schreinerarbeiten Rolf Zürcher, Pfäffikon, Heizung- und sanitäre Installationen Gebr. Baur AG, Baar)
Ausführung: Projektplanung: «penzenstadler architektur» 6340 Baar  
Ausführungsplanung: «penzenstadler architektur» 6340 Baar
Projektleitung / Bauleitung: «penzenstadler architektur» 6340 Baar